1. Home
  2. Grundlagen
  3. Was sind Smart Contracts?

Was sind Smart Contracts?

Smart Contracts sind Verträge bei denen eine denzentralisierte Blockchain ihre Unveränderbarkeit und Ausführung gewährleistet. So können zum Beispiel automatisierte Kaufverträge abgeschlossen werden, bei denen die Zahlung automatisch angewiesen wird wenn eine Bedingung erfüllt wird. Zum Beispiel wenn die Post ein Paket mit Ware geliefert hat wird die Zahlung ausgeführt.

 

Smart Contracts

 

Sobald der Vertrag abgeschlossen wurde, wird fortlaufend und selbständig geprüft, ob eine vorher definierte Vertragsbedingung eingetreten ist.

Die bekannteste Plattform für Smart Contracts ist Ethereum. TenX zum Beispiel nutzt seine PAY Token als eigene Währung welche als Smart Contract auf der Ethereum Blockchain implementiert ist.

Updated on Mai 28, 2019

War der Artikel hilfreich?

Related Articles

Kommentar hinzufügen