1. Home
  2. Grundlagen
  3. Was bedeutet HODL?

Was bedeutet HODL?

In der Kryptoszene trifft man immer wieder auf den Ausdruck „HODL“. HODL beudeutet nichts anderes als HOLD resp. „halten“. Der Ausdruck HODL kommt aus einem berühmten Bitcointalk-Eintrag in welchem ein wütender, betrunkenere Investor sich beschwerte, dass ihn seine Freundin verlassen hat und er gerade sein ganzes Geld mit Bitcoin am verlieren ist. Nun schei**t er auf alles und holded nun seine bitcoins. Durch einen Rechtschreibfehler wurde der Titel von hold zu hodl und wurde so durch die Communty in die Welt getragen. Übersetzt heisst es, seine Coins zu halten und nicht zu verkaufen, unabhängig von aktuellen Kursschwankungen.

just hodl it
JUST HODL IT.
Updated on Mai 28, 2019

War der Artikel hilfreich?

Related Articles

Kommentar hinzufügen